Ort

Unser Hof liegt in Kaufungen, östlich von Kassel, im Bundesland Hessen.

Wie alt der Hof genau ist wissen wir nicht, aber er hat schon etliche Jahre auf dem Buckel. Er besteht aus einem großen, zweistöckigen Haupthaus, einem kleineren ‚Gesindehaus‘ (ebenfalls zei Stockwerke plus Dachboden) und einem riesigen Scheunenriegel.
Und es gibt noch zwei kleine Gebäude, ein schmales Häuschen direkt an der Losse, in dem vor hundert Jahren noch die ‚Leichenkutsche‘ der Gemeinde stand (Die Kutsche befindet sich jetzt im Sepukralmuseum in Kassel) und ein Schuppen, der momentan eine schöne Aussenküche abgibt.
Die Gebäude sind um einen schönen gepflasterten Innnehof gruppiert, das Gelände liegt genau an der Losse am ruhigen Ortsrand, wir haben eine prima Feuerstelle und einige wunderbare alte Bäume…

Ein paar hundert Meter neben dem Hof liegt das alte Kaufunger Schwimmbad, das wir als sofort bewohnbare Unterkunft gemietet haben, dort haben wir weiteren Wohnraum und ebenfalls ein schönes grünes Aussengelände. Zusätzlich haben wir eine Wohnung im Ort gemietet.

Mehr über Kaufungen gibt’s hier

Und hier die Links zu unseren Nachbarkommunen

Wie ihr zu uns findet lest ihr hier